COVID19-Förderungen (ein Überblick am 28.11.2020)

Ein Überblick über die derzeit wichtigsten Förderungen im Zusammenhang mit Covid19: Härtefallfonds, Corona Familienhärtefonds, Fixkostenzuschuss I & II (800.000), Kurzarbeit, Umsatzersatz, Investitionsprämie und sonstige Liquiditätshilfen.

Umsatzersatz – Lockdown (Version 2 – ab 23.11.2020)

Unternehmen, die zwischen 1. November 2020 und 6. Dezember 2020 direkt von den verordneten Einschränkungen der COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung betroffen sind und die im Betrachtungszeitraum indirekt betroffenen Branchen tätig sind erhalten Umsatzersatz für die Zeit des Lockdowns

Umsatzersatz – Lockdown (Version 1 – bis 16.11.2020)

Unternehmen, die im November 2020 direkt von der COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung betroffen sind oder zu den direkt betroffenen Branchen gehören, erhalten einen Umsatzersatz für die Zeit des Lockdowns.

Wiener Bezirksblatt Award

Im September 2020 wurde gewählt – die besten Unternehmer/innen des jeweiligen Wiener Gemeindebezirks. In Wien 21, meinem Standort, stellten sich ingesamt knapp 30 Unternehmen dem Voting ihrer Kund/innen.

Steuernews 8/2020

Im zweiten Halbjahr 2020 gibt es zahlreiche Änderungen an Steuergesetzen, die es wert sind, berichtet zu werden. Anbei die aktuellen Steuernews.

Die Bestandteile einer Rechnung (VIDEO)

Im Rahmen dieses Videos zeige ich Euch, wann ihr eine Rechnung ausstellen müsst und welche Bestandteile diese enthalten sollte.

Härtefallfonds – Antrag einreichen (VIDEO)

Im Rahmen dieses Videos zeige ich euch, wie ihr den Antrag zum Härtefallfonds KORREKT einreicht. Auf WELCHE Punkte müsst ihr aufpassen; welche Fehler solltet ihr vermeiden.