COVID19 – Ratenersuchen (Antrag bis 30.6.2021)

Schulden bei SVS, ÖGK oder Finanzamt – diese Erleichterungen (Ratenersuchen) sind für Unternehmer/innen ab Juni 2021 möglich.

Änderungen Covid-Förderungen (15.4.2021)

Mit Stichtag 15.4.2021 wurden bei zwei bestehenden Förderungen (Ausfallsbonus und Härtefallfonds) wesentliche Veränderungen vorgenommen. Anbei ein Kurzüberblick.

TIP TOP 2021

Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr! Meine Kunden und Kundinnen haben mich auf Herold überdurchschnittlich hoch positiv bewertet und mir Ihren Dank für meine Arbeit ausgesprochen. Herold hat mich daher ausgezeichnet und mir eine Urkunde als Tip Top Unternehmen 2021 übermitteln. Herzlichen Dank an alle Bewertungsfreudigen!

Ausfallsbonus (COVID-Förderung)

Für einen 40% Umsatzausfall steht für die Monate November 2020 bis Juni 2021 ein Ausfallsbonus zu.

COVID19-Ratenzahlung-Modell (Antrag bis 31.3.21)

Um die während der Covid19-Pandemie entstandenen Liquiditätsengpässe von Unternehmen zu entschärfen, wurde für Abgabenschulden, die überwiegend Covid-19-bedingt zwischen 15. März 2020 und 31. März 2021 aufgebaut wurden, eine Sonderregelung geschaffen.

Verlustersatz (COVID-Förderung)

Wichtigste Informationen zum Verlustersatz (Covid-Förderung)

COVID19-Förderungen (ein Überblick am 28.11.2020)

Ein Überblick über die derzeit wichtigsten Förderungen im Zusammenhang mit Covid19: Härtefallfonds, Corona Familienhärtefonds, Fixkostenzuschuss I & II (800.000), Kurzarbeit, Umsatzersatz, Investitionsprämie und sonstige Liquiditätshilfen.