CHAOS! (GASTBEITRAG)

Grafik (c) Citos e.U.

Chaos auf dem Schreibtisch

Kurz einmal nicht hingesehen, schon ist es passiert – das CHAOS regiert deinen Schreibtisch.

Wer kennt es denn nicht, irgendwann einmal lässt man Unterlagen auf seinem Schreibtisch liegen und denkt sich „das räume ich später weg“ – doch passiert dies dann wirklich? Von einem Zettelstapel, zu einem Zettelberg bis hin zu einem Zettelmeer – es ist wie eine Lawine, die sich in einem rasenden Tempo ausbreitet und schnell als kaum zu überwältigen aussieht.

Die Verzweiflung ist groß – das CHAOS auch! „Wie soll ich das jemals wieder ordnen können?“ der passende Satz, der in unseren Köpfen aufpoppt.

Damit dieses CHAOS erst gar nicht entstehen kann, stelle ich euch meine TOP 5 im Ordnung halten vor.

TOP-Tipps für die Ordnung

Tipp 1: Briefablage (zB KVISSLE Briefablage von IKEA)

Am besten alle Fächer beschriften, dann fällt es leichter alles zu ordnen.

Tipp 2: Unterschriftenmappe / Pultordner (zB Pultordner A-Z von PAGRO)

So eine Mappe lässt leicht aktuelle Arbeiten und Projekte zusammenfassen, die oft und schnell benötigt werden. Mit diesen Utensilien seid ihr für euer Backoffice bestens gerüstet und die CHAOS Lawine kann euch nicht so leicht erwischen!

Tipp 3: Memoboard / Pinnwand (zB SKADIS Lochplatte von IKEA)

Eine Notiz zwischendurch oder ein wichtiger Brief dürfen nicht vergessen werden? Dann ist so ein Board genau das Richtige um diese immer sichtbar aufzuhängen.

Tipp 4: Utensilio (zB TJENA Schreibutensilienfach von IKEA)

Stifte, Scheren, Büroklammern – wenn alles seinen Platz hat, ist schneller aufgeräumt.

Tipp 5: Rundablage aka Papierkorb (zB FNISS Abfalleimer von IKEA)

Sich von Dingen zu trennen kann schwer sein – aber dringend notwendig, um vor unnötigen Materialien nicht überzugehen. Auch die Trennung kann zu einem schönen Gefühl werden 😉.

 

Mit diesen Utensilien seid ihr für euer Backoffice bestens gerüstet und die CHAOS Lawine kann euch nicht so leicht erwischen!

Liebe Grüße, Eure Stephanie von CITOS

 

(c) Photo Wedding Memories e.U.

Gastbeitrag von Stephanie Matkovits von CITOS Office Service. Sie bietet umfangreiche Unterstützung bei Backoffice Tätigkeiten (von Ordnung bis Korrespondenz, von Grafik bis IT-Beistand). Mehr auf www.citos.at