Videoprojekt: Gründungsfails (Gastbeitrag)

Tony Hegewald / pixelio.de

Liebe UnternehmerInnen und GründerInnen,

wir sind eine junge Videoproduktionsfirma und befinden uns derzeit in der Gründungsphase. Mit 1. Februar starten wir endlich los. Die Zeit ist gerade eine sehr spannende. Wir lernen so viel Neues und bekommen so viele neue Eindrücke und Einblicke in die Welt der Neugründungen und Start ups. Wir bereiten uns mit Seminaren vor, sind auf Messen unterwegs, setzten Ideen um und schmieden Pläne. Es gibt so viel zu planen und oft überschlagen sich die Ereignisse und Ideen. Da kann es passieren, dass man in der Euphorie auf etwas vergisst, nicht mitbedenkt – und schon sind Fehler passiert. Auch mir ging es so.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine bin. Wir trauen uns nicht über Fehler zu reden, aus Angst inkompetent zu wirken. Wir trauen uns nicht, weil uns die Gesellschaft sagt, wir dürfen keine Fehler machen. Fehler sind unverzeihlich. Mich beschäftigt das sehr. Ich möchte über Fehler sprechen ohne mich dafür zu schämen. Ich hoffe Gleichgesinnte zu finden. Meine Kollegen Christian Silvio und ich möchten ein Video über Gründunghoppalas (Gründungsfails) machen und suchen nach witzigen Fails und Stories.

Mit dem Video möchten wir GründerInnen und JungunternehmerInnen vermitteln, dass Fehler kein Makel sind, sondern Möglichkeiten, um daraus zu wachsen. Wenn Sie uns Ihre Geschichte vor der Kamera erzählen möchten, um anderen Mut zu machen, dann würden wir uns sehr über eine Zusammenarbeit freuen. Gerne können Sie mit mir via Email oder telefonisch Kontakt aufnehmen, um einander kennenzulernen und vorab darüber zu sprechen. In einem persönlichen Gespräch lässt sich besser vermitteln, wie wir uns die Umsetzung vorstellen.

Wir freuen uns sehr darauf, von Ihnen zu hören.

Lieben Gruß

Claudia Ziegler

ungefiltert
Claudia Ziegler
Mobile:+4369910435287
Email: claudia.ziegler(a)ungefiltert.at

Suche nach Inhalten

Blogbeiträge per E-Mail erhalten