Aktuelle Wettbewerbe (Stand: 6.6.2018)

Die Zahl der Möglichkeiten sich mit innovativen, kreativen, herausragenden Ideen und Leistungen zu bewerben ist groß. Aber meist findet man diese Gelegenheiten nicht. Daher habe ich mich entschlossen, aktuelle Wettbewerbe regelmäßig veröffentlichen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber immer stets mit höchster Aufmerksamkeit!

 

(c) Hofschläger/pixelio.de

 

Innovationspreis Mercur 2018

Ziel: Dieser Wettbewerb stellt jedes Jahr jene Betriebe ins Rampenlicht, die mit ihrer Innovationskraft einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg und Wachstum der Wiener Wirtschaft leisten. Auszeichnung in mehreren Kategorien – auch für Startups!

Preis: Siegerprämien 3000,- EUR sowie Auszeichnungen und Medienpräsenz

Einsendeschluss: 9.7.2018

Details und Einreichung

 

Phönix 2018

Ziel: Dieser Gründerpreis bietet jungen und erfolgreichen Unternehmen eine Bühne und zeichnet qualitativ hochwertige Forschungsleistungen an Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus. Die eingereichten Projekte sollen als Aushängeschild für die exzellente österreichische Ausbildung und Forschung sowie weltweit als Vorbilder für gelungene Ausgründungen dienen. Organisiert wird der Phönix von der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) in Kooperation mit der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG). Kategorien: Frauen, spin-off, Prototypen, Business, startup international.

Preis: Auszeichnungen und Medienpräsenz

Einsendeschluss: 20.8.2018

Details und Einreichung

Wisst Ihr noch andere Wettbewerbe, die ich teilen soll? Dann gebt mir Bescheid (via mail); ich nehme sie gerne in das nächste update auf.

Suche nach Inhalten

Blogbeiträge per E-Mail erhalten