Buchtipp: Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, …

Katja Porsch, TOP-Speakerin und Unternehmerin, ist die Autorin meines heutigen Buchtipp: Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, tritt zurück: Wie du kriegst, was du willst

(c) Goldegg Verlag

Meine 3 wichtigsten Keypoints

Warum ich das Buch gekauft und gelesen habe? Weil ich den Titel einfach witzig finde! Und ich verspreche Euch: so witzig geht es auch im Buch selbst weiter. Die für mich spannensten Wortspiele und Gedanken möchte ich Euch gerne vorstellen:

  • Träume führen zum Erfolg. Je kleiner unserer Traum ist, umso größer erscheinen uns unsere Probleme!
    (Anm.: einfach größere Träume suchen, wenn es mal hakt 😉 …)
  • Menschen sind Gewohnheitstiere. Sie gewöhnen sich auch an den Misserfolg!
    (Anm.: … ooops … na dann schnell ein Erfolgstagebuch führen, damit wieder das Schöne in den Blick gerät)
  • Es heißt Glaubenssätze – nicht Tatsachensätze!
    (Anm.: das ist mein liebster Gedanke in diesem Buch. Oft nehmen wir unsere Glaubenssätze in Stein gemeisselt an, aber wie Katja richtig sagt: es geht um veränderbaren Glauben und nicht um unveränderbare Tatsachen. Auf geht’s!)

 

Resumée

Viele der im Buch beschriebenen Erfolgskritieren und Einstellungen habe ich schon gekannt und wahrscheinlich wird es Euch auch so gehen, wenn Ihr Euch bereits mit dem Thema Erfolg beschäftigt habt. Aber dennoch hat Katja Porsch es geschafft, diese Punkte aus anderen Blickwinkeln zu beleuchten und mir neue Denkanstöße zu geben. #Leseempfehlung #buchtipp

Bestelllink