Buchtipp Erfolgreich im Training

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Trainingsauftrag erinnern. Fachlich war ich top vorbereitet, aber über den Aufbau eines Trainings hatte ich keine Ahnung. Auf der Suche nach Anhaltspunkten stieß ich auf das Praxishandbuch von Sabine Prohaska.

Das Buch

Ihr Buch “Erfolgreich im Training!” ist ein kleiner handlicher Ratgeber, der die wichtigsten Punkte eines Trainings anspricht. Zunächst werden die die Grundlagen der Seminarplanung und -design erläutert, welche durch Tipps und Tricks zur Präsentation ergänzt werden. Weiterführende Kapitel zu dem Themen Lernen in Gruppen, Konfliktmanagement und Gender Mainstreaming runden das Buch ab.

das Besondere

Das Besondere an diesem Buch ist die Erklärung der Basics. Hier geht es nicht um Detailfragen, sondern darum einen guten Überblick zu haben. Viele nützliche Tipps sind optisch hervorgehoben und unterstützen bei der Gestaltung des eigenen Trainings.

mein Feedback                                                                  

Ein guter Einstieg in die Materie!

Bestelllink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.