Am 31.1.2017 luden Monika Medek und Michael Weilguny zum Künstler-Business-Frühstück. Insgesamt 23 Künstlerinnen und Künstler lauschten dem Vortrag von Andreas Huber (Kailuweit Kulturkommunikation) mit dem spannenden Titel „How to sell – how to tell“ – Bedeutung von Marketing, Werbung und PR/Öffentlichkeitsarbeit“.
In diesem Blogbeitrag findet Ihr die wichtigsten Hauptaussagen.
Marketing
„Marketing ist alles!“ erklärt Andreas Huber. „Egal, welche Tätigkeit ihr als Person ausführt: jede Handlung unterstreicht Eure Marke und hat eine gewollte oder nicht gewollte Auswirkung“.
Werbung
- „Tue Gutes und rede darüber!“
- Werbung kann, muss aber keine Fragen beantworten
- Superlative in der Beschreibung der eigenen Leistung sind erlaubt
- Beachte die “4P” (product, place, promotion, price)
PR (Public Relations)
- „Tue Gutes und lass darüber reden!“
- PR muss die W-Fragen beantworten
- Was versprochen wird, muss nachweislich gehalten werden
- Beachte die „3N“ (Nähe, Neuigkeit, Nutzen)
Resumée
Ein kurzer, prägnanter und humorvoller Vortrag. Danke Andreas!