Nachlese „Geheimwaffen der Kommunikation“

Am 14.10.2016 lud die Fachgruppe der UBIT der Wirtschaftskammer Wien zur Fachgruppentagung. Neben dem gesetzlich vorgesehenen Programm wurde auch Leo Martin (Ex-Agent und Top-Speaker) eingeladen, seine Tipps und Tricks zum Thema Kommunikation zu verraten.

(c) barbara-huber.at

(c) barbara-huber.at

 

Lügen entlarven?!

  • Personen fühlen sich unwohl beim Lügen, weil der innere Druck steigt
  • Auf der Stresstreppe gibt es nur 2 Optionen: schweigen oder verplappern
  • Mehrfachbekräftigungen in der Antwort können Indizien für Druck und Stress sein
  • Die Kunst ist es, Verhaltensänderung festzustellen

 

Tipps und Tricks

  • Was wir über Menschen denken, wirkt sich auf die Beziehung zu ihm aus. Trenne die Person von ihrem Verhalten!
  • Wir spüren im ersten Augenblick wie uns unser Gegenüber gesonnen ist. Finde daher zumindest einen Punkt am Gegenüber den du wertschätzen kannst!
  • Der andere muss wissen, wofür ich stehe. Es muss ihm aber nicht gefallen!

 

Resumée

Eine gelungene Veranstaltung und ein fantastischer Vortragender. Ich freue mich, dass ich dabei mitwirken durfte.

(c) barbara-huber.at

(c) barbara-huber.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche nach Inhalten

Blogbeiträge per E-Mail erhalten