Nachlese Der Weg zum Topspeaker

Am 28.2.2015 lud das Magazin Training gemeinsam mit der Redneragentur potential AG zur Veranstaltung “Der Weg zum Top Speaker”. Als Redner wurde für diesen Tag wurde Hermann Scherer beauftragt, der nach seiner langjährigen Tätigkeit als Speaker nun eine eigene Academy zur Ausbildung von neuen Speakern gegründet hat.

© barbara-huber.at

(c) barbara-huber.at

Die Botschaften

Der Weg zum Top Speaker ist für Hermann Scherer ganz klar und entscheidet sich eindeutig vom Experten. Ein Speaker:

  • hat keinen USP, sondern ist ein Generalist!
  • hat eine Botschaft, die in der Regel polarisiert
  • schreibt Sachbücher und keine Fachbücher
  • spricht zu unbekanntem Publikum und nicht zu einer fortbildungsinteressierten Gruppe
  • macht die Veranstaltung zu einem Highlight
  • beantwortet keine Fragen in einer Diskussionsrunde

Ein Top Speaker vermarktet sich über:

  • ein umfangreiches Profil
  • Sachbücher
  • Auszeichnungen
  • Redneragenturen

Seine Leitsätze sind:

  • man muss auch etwas  investieren (fleißig sein)
  • der Preis für den Erfolg wird immer im Voraus entrichtet
  • Entschlossenheit
  • Selbstzweifel haben keinen Platz

Buchtipp:

Wer den Weg zum Top Speaker ausführlicher nachlesen will, kann dies im gleichnamigen Buch gerne tun.

Mein Resumée:

Herzlichen Dank für den offenen und ehrlichen Einblick in die Welt der Speaker-Branche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche nach Inhalten

BLOGBEITRÄGE PER E-mAIl ERHALTEN