Aktuelle Wettbewerbe (Stand: 11.4.2018)

Die Zahl der Möglichkeiten sich mit innovativen, kreativen, herausragenden Ideen und Leistungen zu bewerben ist groß. Aber meist findet man diese Gelegenheiten nicht. Daher habe ich mich entschlossen, aktuelle Wettbewerbe regelmäßig veröffentlichen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber immer stets mit höchster Aufmerksamkeit!

(c) Hofschläger/pixelio.de

(c) Hofschläger/pixelio.de

Pegasus 2018

Ziel: Einmal im Jahr geben die OÖNachrichten und ihre Partner erfolgreichen UnternehmerInnen und ManagerInnen, die Möglichkeit, ihre Firmen ins Rampenlicht zu rücken. 6 verschiedene Kategorien stehen zur Verfügung: Innovationskaiser, Leuchtturm, Erfolgsgeschichte, Zukunftshoffnung, Unternehmerin/Managerin des Jahres und die Ehrung für das Lebenswerk

Preis: Medienpräsenz, Gala-Verleihung

Einsendeschluss: 13. April 2018

Details und Einreichung

 

Wiener Werkstattpreis 2018

Ziel: Literaturpreis für Nachwuchs-AutorInnen aus dem deutschsprachigen Raum, Kategorie: Lyrik und Kurzprosa, Thema: wasser.spiegel

Preis: EUR 2.700,- (Jurypreis: 1.100,-/Sonderpreis: 800,-/Publikumspreis: 800,-)

Einsendeschluss: 30. April 2018

Details und Einreichung

DesignEuropa Award 2018

Ziel: Mit den DesignEuropa Awards sollen Unternehmen sowie Designerinnen und Designer ausgezeichnet werden, die ein herausragendes Design mit Unterstützung und Schutz des eingetragenen Gemeinschaftsgeschmacksmusters auf den Markt gebracht haben.

Preis: Award, Medienpräsenz

Einsendeschluss: 15.5.2018

Details und Einreichung

Wisst Ihr noch andere Wettbewerbe, die ich teilen soll? Dann gebt mir Bescheid (via mail); ich nehme sie gerne in das nächste update auf.