Buchtipp: Instagram Marketing für Anfänger

Ich gebe zu: Instagram ist ein völliges Neuland für mich. Daher kam mir der kurze Ratgeber von Till Krings gerade recht. Ein ebook (oder Taschenbuch) mit knapp 60 Seiten – schnell gelesen und doch für den Beginn gerade recht.

blog

Der Aufbau

Das Buch ist in ingesamt 6 Kapitel aufgebaut. Es beschreibt zunächst den Sinn von Instragram, erläutert die gängigsten Hastags (#) und gibt Inputs zu Kommentaren und dem richtigen Timing fürs Posten. Abschließend beleuchtet der Autor Möglichkeiten seinen eigenen „Insta-Weg“ zu finden, sei es durch Konkurrenz-Beobachtung oder Verfolgung eigener Ziel-Strategien.

Mein Nutzen

Mein höchster Nutzen bestand eindeutig in der Erläuterung der einzelnen Hashtag-Varianten. Beispielweise verwendet man:

  • #s4s (share for share) um neue Follower zu generieren
  • #like4like um einzelne Bilder zu promoten
  • #love um auch schöne Dinge zu unterstreichen oder
  • #me um sich selbst hervorzuheben

Die Liste ist lang und umfangreich. Wer mehr erfahren möchte, muss das Instagram-Buch selber lesen 😉

Mein Resumée

Super für meinen Instagram-Start. Vertiefende Literatur steht als nächstes am Programm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche nach Inhalten

BLOGBEITRÄGE PER E-mAIl ERHALTEN