Aktuelle Wettbewerbe (Stand 18.01.2017)

ch habe mich entschlossen, aktuelle Wettbewerbe regelmäßig veröffentlichen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber immer stets mit höchster Aufmerksamkeit!

Neujahrsvorsätze fürs Unternehmen ?!

Monatlich schreibe ich für Startup-Brett eine regelmäßige Kolumne. Im aktuellen Beitrag erkläre ich Euch, wieso Neujahrsvorsätze auch fürs Unternehmen Sinn machen und welche Ziele Ihr Euch beispielsweise setzen könntet.

Nachlese Entrepeneurship Summit 2016

Im November 2016 wurde ich vom Initiative Teaching Entrepreneurship Austria (IFTE) bereits das dritte Mal eingeladen, jungen Menschen aus ganz Europa das Thema Unternehmensgründung näher zu bringen. Im Zuge des Entrepeneurship Summits lud ich daher Interessierte zum Workshop “ABC der Unternehmensgründung”.

Nachlese author ’s touch 2016

Unter dem Titel author ’s touch versammelte man in ehrwürdigen Hallen erfolgreiche Frauen aus dem Buch- und Verlagsbusiness und bot den Gästen die Möglichkeit, sich mit diesen in Kleingruppen auszutauschen.

Nachlese IT- und Beratertag 2016

Am 17.11.2016 fand der 14. IT- und Beratertag im Haus der Industrie statt. Die jährlich stattfindete Veranstaltung für UBIT-Mitglieder und Interessierte fand dieses Jahr zum Thema „i-volution – Europas Jahrhundert“ statt.Gemeinsam mit 5 anderen UBIT-Frauen durfte ich vor Ort einen Beitrag zum Thema „Blinde Flecken von i-volution. Chancen und Risiken in virtueller Beratung, Trainings und Meetings“ gestalten.

Aktuelle Wettbewerbe (Stand 14.12.2016)

Ich habe mich entschlossen, aktuelle Wettbewerbe regelmäßig veröffentlichen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber immer stets mit höchster Aufmerksamkeit!

Kommunizierst Du schon barrierefrei?

Monatlich schreibe ich für Startup-Brett eine regelmäßige Kolumne. Im aktuellen Beitrag befasse ich mit dem Thema barrierefreie Kommunikation und gebe Euch dazu Tipps und Tricks.

Nachlese „Geheimwaffen der Kommunikation“

Am 14.10.2015 lud die Fachgruppe der UBIT der Wirtschaftskammer Wien zur Fachgruppentagung. Neben dem gesetzlich vorgesehenen Programm wurde auch Leo Martin (Ex-Agent und Top-Speaker) eingeladen, seine Tipps und Tricks zum Thema Kommunikation zu verraten.

Journalistinnenkongress 2016 (Audio)

Live Reportage vom Journalistinnenkongress 2016

Nachlese Journalistinnenkongress 2016

Am 9.11.2016 fand der 18. Journalistinnenkongress im Haus der Industrie statt, der sich in diesem Jahr dem Thema „Hypes & Hoaxes, Inszenierung und Glaubwürdigkeit“ widmete. Gemeinsam mit Do Laura Heneis (Berufsfotografin und Marketingexpertin) und Luzia Strohmayer-Nacif (Leiterin APA PictureDesk) durfte ich an diesem Tag einen Workshop zum Thema „Between facts, fakes and fancy“ abhalten.