Aktuelle Wettbewerbe (Stand 19.4.2017)

Informationen zu aktuellen Wettbewerben für Unternehmer/innen der unterschiedlichsten Branche

Brauchen Unternehmensgründer eine Website? (Gastbeitrag)

Gleich vorweg: ich empfehle immer die Website. Dennoch will ich auf die folgende Fragen eingehen, weil sie immer wieder gestellt werden: Reicht nicht eine Facebookseite oder eine „elektronische Visitenkarte“? Und wenn eine Website was soll sie können und kosten?

Crowdinvesting aus Unternehmenssicht (Gastbeitrag)

Rund 22,7 Millionen Euro wurden 2016 über die heimischen Crowdinvesting-Plattformen gesammelt – mehr als das Doppelte der Summen aus den Jahren 2014 und 2015. Von Crowdinvesting spricht man, wenn über eine Plattform Kapital für Dritte für kommerzielle Zwecke aufgebracht wird und mit dem Investor ein monetärer Rückfluss vereinbart ist.

Engagement führt zu …

Oft werde ich gefragt, wie ich es geschafft habe, meinen Bekanntheitsgrad stetig zu steigern. Und meine Antwort ist stets: durch entsprechendes Engagement.

Aktuelle Wettbewerbe (Stand 22.03.2017)

Die Zahl der Möglichkeiten sich mit innovativen, kreativen, herausragenden Ideen und Leistungen zu bewerben ist groß. Aber meist findet man diese Gelegenheiten nicht. Daher habe ich mich entschlossen, aktuelle Wettbewerbe regelmäßig veröffentlichen.

5 Gründe zum Gründen

Monatlich schreibe ich für Startup-Brett eine regelmäßige Kolumne. Im aktuellen Beitrag erkläre ich Euch, wieso die 5 häufigsten Gründe zum Gründen nicht nur aus einem Blickwinkel beleuchtet werden sollten.

5 Tipps zur einzigartigen Positionierung

Als Unternehmerin oder Unternehmer ist es aufgrund der bestehenden Markt- und Konkurrenzsituation unerlässlich, den eigenen USP (unique selling proposition) zu kennen und diesen auch an seine Kunden zu kommunizieren. Doch welcher USP bleibt dem Kunden in Erinnerung? Welche Positionierung macht Sie so einzigartig, dass Sie Kunden quasi von selbst anziehen? In diesem Artikel gebe ich Ihnen die 5 wichtigsten Tipps, wie Sie zu einem Magneten für Ihre Kunden werden.

Nachlese Dos and Don’ts vor der Gründung

Am 22.2.2017 lud ich gemeinsam mit Joachim Zierhofer von der Riz Gründeragentur NÖ und Martin Manninger von Wertsache zu einem Businesstalk der besonderen Art. Gemeinsam berichteten wir aus unserer Praxis zu den wichtigsten Dos and Don´ts vor der Gründung.

Aktuelle Wettbewerbe (Stand 22.02.2017)

Die Zahl der Möglichkeiten sich mit innovativen, kreativen, herausragenden Ideen und Leistungen zu bewerben ist groß. Aber meist findet man diese Gelegenheiten nicht. Daher habe ich mich entschlossen, aktuelle Wettbewerbe regelmäßig veröffentlichen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber immer stets mit höchster Aufmerksamkeit!

Neuerungen in 2017

Die ersten 6 Wochen des Jahres 2017 sind schon vergangen. Seid ihr schon mit allen Neuerungen vertraut, die das Jahr 2017 so bringt? Anbei eine kleine Auswahl an wichtigen Änderungen. Mehr persönlich bei Eurem/r Steuerberater/in.